So wertvoll bist du !

Hallo,

ich wollte dir heute mal sagen, wie wertvoll du bist!                                       

Ja, du bist wertvoll und zwar unabhängig davon,

wie gut oder schlecht du dich fühlst.

Unabhängig davon, was du drauf hast oder nicht,

egal was du leistet oder nicht.

Ganz egal wieviel Dreck du am Stecken hast oder nicht, 

völlig gleichgültig wie viel Geld du besitzt oder nicht 

oder wie hoch deine Schulden sind. 

Das alles sagt nichts über deinen Wert aus.

Dein Wert wird allein darüber bestimmt, was jemand bereit ist für dein Gesamtpaket zu bezahlen.

Anhand von einigen biblischen Wahrheiten, die ich für mich erkannt habe, zeige ich dir kurz auf, was für ein unfassbarer Preis für dich bezahlt wurde.

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Joh. 3,16

Gott gab, er hat einen Preis für dich aufgebracht, seinen einzigen Sohn, Jesus Christus!!! 

Welchem unschätzbaren Wert Gott aufgebracht hat, könnten wir nur spekulieren, wenn nicht die Bibel in dieser Hinsicht klare Aussagen trifft. Eine der aussagekräftigsten Stellen ist Johannes 1; 1-3

Im Anfang war das Wort; das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 

Von Anfang an war es bei Gott.

Alles ist dadurch entstanden. Ohne dem Wort entstand nichts von dem, was besteht.

Weiter lesen wir im Vers 14.

Er, das Wort, wurde Mensch und lebte unter uns. Wir haben seine Herrlichkeit gesehen, eine Herrlichkeit voller Gnade und Wahrheit, wie sie nur der einzigartige Sohn vom Vater bekommen hat.

Und der Bericht über die Geburt von Jesus Christus  beginnt.

Diese Verse sagen aus, dass Jesus Christus, das menschgewordene Wort und der Schöpfer aller Dinge im Himmel und auf Erden ist.

Somit übertrifft der Schöpfer den Wert der ganzen Schöpfung bei Weitem, oder?

Stell dir all die Reichtümer auf unserer Erde vor, all die Tiere, Pflanzen, die unermesslichen Schätze wie Gold, Silber, Erze und Edelsteine. Leute, allein nur darüber nachzudenken sprengt meine Vorstellung von materiellen Werten.

Aber genau so wertvoll bist du Gott!!! 

Das mein(e) Liebe(r) ist die Wahrheit, alle anderen Wertvorstellungen über dich kannst du einfach ablegen, denn sie entsprechen nicht der Wahrheit.

Doch warum fühlt sich unser Leben meistens nur wertlos an? 

Wegen der, in uns wohnenden Sünde! Sie entzieht uns jede Würde, sie zieht uns wie ein Strudel immer tiefer in das tosende, stürmende Meer des Todes, in dem es nur um eines geht, um das blanke Überleben. In diesem erbitternden Kampf machen wir alles, um nicht unter zu gehen. Wir greifen nach jedem Strohhalm, der sich uns bietet, lügen, betrügen wenden Gewalt an, manipulieren, morden, häufen Sünde über Sünde auf und geraten immer noch tiefer in den Strudel des Todes.  

Sünde ist die Trennung von Gott, sie wirkt sich in allerlei bösen Werke und Taten aus, die gegen das Gesetz der Liebe verstoßen, indem wir uns und anderen Menschen Schaden zufügen, weil wir Gottes Herrschaft über unserem Leben ausgeschlossen haben.

Ja, wir sind Sünder, deswegen brauchen wir Befreiung und Vergebung unserer Schuld, denn die Sünde trennt uns von Gott, er ist rein und heilig und das Feuer, das von Ihm ausgeht, würde uns augenblicklich verbrennen. Doch Gott hat einen Ausweg aus diesem Dilemma. 

Die Bibel sagt: (Römer 6:23)

Denn der Erlös, der aus der Sünde kommt, ist der Tod; das Gnadengeschenk Gottes aber ist das ewige Leben in Jesus Christus, unserem Herrn. 

Das ist die Mission Gottes, dich aus dem sicheren Tod zu befreien, indem er den Lohn der Sünde mit Seinem Leben bezahlt hat. 

Das ist das einmalige Friedensangebot Gottes, dass am Kreuz vergossene Blut von Jesus Christus, es wäscht uns rein von jeder Sünde, damit wir Gemeinschaft mit Ihm haben können und aus dem Meer des Todes errettet werden, so wie Jesus am 3. Tage von den Toten auferstanden ist.

Was für ein Geschenk, wir werden unsere todbringende Sünde los und erhalten das ewige Leben in Jesus Christus.

Wenn das geschieht, wird dein Wert und deine Würde immer mehr offenbar und du kommst in einen noch nie dagewesenen Genuss des Lebens. Ein Geborgenheitsgefühl und die Gewissheit du bist am Ziel angekommen, wird sich in deinem Leben ausbreiten. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen und lade dich ein Jesus Christus in dein Herz zu lassen.

Jesus sagt in Offenbarung 3,20:

Merkst du nicht, dass ich vor der Tür stehe und anklopfe? Wer mich rufen hört und mir öffnet, zu dem gehe ich hinein, und wir werden miteinander essen – ich mit ihm und er mit mir.

Wie großartig, der wertvollste Schatz, den es im Himmel und auf Erden gibt, will in dir leben!!! 

Doch wie kann das geschehen?

Im Grunde ist das einfach.

Mit der Tür ist deine Herzenstür gemeint, dort will Jesus rein und mit dir essen. Ein Dinner mit dem König aller Könige, dem Herrn aller Herren, dem ewigen Schöpfer Gott. Was für ein Privileg mit Jesu zu feiern. 

Also warte nicht und öffne Jesus mit ein paar einfachen Worten die Tür!

Sprich folgendes Gebet:

Danke, dass du am Kreuz für meine Sünden bezahlt hast. Vergib mir all meine Schuld und Sünde. Komm in mein Herz und übernehme du die Herrschaft meines Lebens, gib mir deinen Heiligen Geist. Amen!

Wenn du dieses Gebet von Herzen gesprochen hast, solltest du jetzt aktiv dein Leben unter die Herrschaft Gottes stellen. Sündhafte Angewohnheiten, die nicht dem Liebesgebot Gottes unterstellt sind mit Seiner Hilfe ablegen und dir ein Neues Denken angewöhnen.

Dazu empfehle ich dir folgende nächste Schritte zu gehen:

1. Bete Gott an!

Beten bedeutet reden mit Gott, er will dein Freund und Vater sein, dein Ratgeber und Versorger er hat immer ein offenes Herz und weit ausgebreitete Arme für dich. Er liebt es eine Liebesbeziehung mit dir einzugehen er hat dich genau dafür erschaffen, sein Kind zu sein. Genieße Seine Liebe, tauche ein in Seine Gegenwart und erlebe deine neue Beziehung mit deinem Erlöser Jesus Christus. Sprich mit Ihm so oft du kannst.

2. Kehr um und tue Buse!

Der Heilige Geist wird dir deine Sünden aufzeigen und dich an das erinnern was du falsch gemacht hast. Nicht um dich zu verdammen oder dich zu verurteilen, sondern um dich ein für alle Mal frei zu machen. Vergleichbar mit dem Entschlacken von Gold und Silber, um die höchste Reinheit zu erhalten. Deshalb nenne jede einzelne Sünde beim Namen und bitte Jesus um Vergebung und danke ihm, dass er am Kreuz dafür bezahlt hat. Sei dabei gewissenhaft, nimm dir die notwendige Zeit und schiebe es nicht auf die lange Bank.

3. Lerne Gottes Wort kennen!

Die Bibel ist Gottes inspiriertes Wort und zeigt uns Seinen vollkommenen Willen auf, der allen beteiligten zum Besten dient. Ich empfehle dir mit dem Neuen Testament (den Evangelien) zu beginnen, um eine Grundlage über die Liebe Gottes zu gewinnen, um  die Geschehnisse des Alten Testamentes auf Grundlage der bedingungslosen Liebe Gottes zu verstehen. Lass dich auf dieses spannende Abenteuer ein, es ist ein lebendiges Buch. Gottes Geist wird dir die Schrift auslegen und bestätigen, er macht sie dir lebendig.  Sicher werden Zweifel über die Absolutheit der Bibel in dir aufkommen. Doch eines garantiere ich dir, wenn du ernsthaftes Interesse an der Wahrheit Gottes zeigst wird er sich dir in Seinem Wort auf wundersame Weiße offenbaren.

4. Bekenne das Werk Jesus Christus!

Dein Bekenntnis hat ungeahnte Kraft und bring unfassbare Freude in dein Leben, deshalb erzähl deinen Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern von deinem Entschluss an Jesus Christus zu glauben und Ihm zu folgen. Wundere dich nicht, sollte dein Herz zu rasen beginnen, wenn du jemandem davon erzählen möchtest. Das ist das Drängen des Heiligen Geistes in dir. Sei mutig und lass dich darauf ein und du wirst das größte Wunder erfahren, dass ein Mensch im Himmel und auf Erden erfahren kann.  

5. Lebe Gemeinschaft!

Such dir Menschen, Gemeinschaften oder Kirchen, die in einer lebendigen Beziehung mit Jesus Leben. Und aktiv das Leben was ich dir in diesen 6 Punkten aufzeige oder bleib in Kontakt mit mir ich helfe dir gerne eine Gemeinschaft oder Gruppe von Menschen zu finden die in Jesus leben oder steh dir auch gerne bei weiteren Glaubensfragen zur Verfügung.

6. Kämpfe!

Du hast einen Herrschaftsbereich gewechselt, bist  aus der Finsternis ins Reich des Lichts getreten. Die Mächte der Finsternis werden versuche starten dich zurück zu gewinnen und meist auf Basis der Angst und Einschüchterung. Doch keine Angst, Jesus hat alle Mächte besiegt und entwaffnet! Und dir Vollmacht und dir bereits seinen errungenen Sieg übertragen. In Seinem Namen und dem vollbrachten Werk am Kreuz triumphieren wir über jede feindliche Macht.  Der Feind, mit dem wir uns auseinandersetzen, kann und wird versuchen dich mit seinen Lügen auszutricksen. Vergleichbar mit einem bellenden wütenden, angeketteten Hund, der sich bereits alle Zähne ausgebissen hat und nun versucht mit seinem Gebell dir Angst einzuflößen. Doch kann diese Angst zu einer realen Größe in unserem Leben werden. Wenn das der Fall ist: Konfrontiere ihn mit der Wahrheit, dass du mit dem Blut Jesus erkauft wurdest und befiehl ihm zu weichen im Namen deines neuen Herrschers und König Jesus Christus und er wird fliehen. 

Hier findest du Bibel Apps: www.bible.com/de www.bibel-online.net www.bibleserver.com 

Hier findest du Kirchengemeinden: www.anschlussfinder.net 

Mich kannst du erreichen: E-Mail: martino.minchella@gmail.com

 

Spendenkonto 

Lebensarbeit Immanuel 
DE54 8605 5592 1090 2405 34    BIC WELADE8LXXX
Wir finanzieren unsere Arbeit vor allem aus Spenden.
Als eingetragene gemeinnützige Gesellschaft sind wir berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.